DO7DP Dirk DN7DP DO3JP Jörg   Links Kontakt Startseite
 
Willkommen auf www.DO7DP.de, www.Dirk-Purwin.de, www.IQ242MOZ.de, www.Dive-World.de und www.Welle-Erdball-Funk.de
 
 
   
Inhalt der Homepage
 
  Nachrichten via APRS und Funkruf
 

APRS SMSen könnte man auch sagen

 

 

Nachrichten via APRS

Zugang zum APRS Mail Konto

https://www.google.com/a/pskmail.de/ServiceLogin?

Mailadresse in APRSMAIL und PSKMAIL: do7dp@pskmail.de

Message via Internet über diese Seite (APRS)

Direkt Message an mich via Rufzeichen DO7DP oder DO7DP-7 senden. APRS Klartext fähige Funkgeräte habe ich nur mein TM-D710 und TH-D7 von Kenwood. Alle anderen APRS Stationen können keine Nachrichten empfangen!

Vor dem Aussenden einer Nachricht mal ins APRS-Netz sehen ob der OM QRV ist

Ist Dirk (DO7DP) gerade im Auto QRV? Wenn ich QRV bin - den Text an DO7DP richten

Direkte Nachricht an mich in mein Auto

Ist Dirk (DO7DP) gerade im Auto QRV? Wenn ich QRV bin - den Text an DO7DP richten

Direkte Nachricht an mich in mein Auto

Message zu allem OMs in der Welt via APRS

Your Callsign
Send message to
Message

Clicking send affirms you are a licensed amateur radio operator sending a message from a callsign you are legally entitled to use.

Message via Internet über diese Seite (Pocsag)

Direkt Message an mich via Rufzeichen DO7DP oder das Call eines anderen OMs senden.

Zum versenden von Nachrichten hier klicken

Beschreibung Pocsag kopier und verlinken!!!

Message via Email zum APRS Netz

Mail an APRS@pskmail.de

DO7DP: Testmail von E-Mails via PSKmail. Best 73 Joerg: DO3JP

Ziel Call: Text bzw. Message: Call Versender

Achtung: Keinen Text in das Textfenster (also wo man sonst seinen Text schreibt) schreiben, nur der Text in der Betreffzeile wird gelesen und übermittelt. Es sollten 67 Zeichen Gesamt nicht überschritten werden! Des Weitern ist darauf zu achten das die Doppelpunkte gesetzt sind und am Schluss das eigene Call eingegeben wird.

http://www.pskmail.de/index.php?PSKmail-Technik:PSKmail-Email