DO7DP Dirk DN7DP DO3JP Jörg   Links Kontakt Startseite
 
Willkommen auf www.DO7DP.de, www.Dirk-Purwin.de, www.IQ242MOZ.de, www.Dive-World.de und www.Welle-Erdball-Funk.de
 
 
   
Inhalt der Homepage
 
 
  Pactor-Controller, APRS auf KW und RPR
 

Mein (e) PTC-II für Pactor und inzwischen vieles mehr ...

  ein PTC ermöglicht einem viele Betriebsarten die auch nicht über die Soundkarte gehen

Bilder von meinem ersten PTC-II

Mein erster PTC-II

Switch zum Umschalten zwischen PTC-II und Interface. Der COM Port wird über eine USB-Schnittstelle erzeugt.

Der PTC-II in Betrieb

Am Anfang wusste ich nicht was der alles kann und was in ihm steckt, ich brauche mehrere Jahre um ihn für mich optimal zu nutzen und ich denke er kann noch viel mehr. Ein universales Werkzeug für die digitalen Betriebsarten im Amateurfunk Hobby. Er ist nicht günstig, aber gut und kann vieles auch besser wie eine Soundkartenlösung. Für die Soundkarten Lösungen gibt es aber die bessere und vor allem auch kostenlose Software. Das ist für die PTCs nicht unbedingt der Fall, es gibt kostenlose Software aber die ist nicht z.B. mit Ham Radio Deluxe zu vergleichen.

Mein PTC-II im digitalem System

Mit XS054USB

Der ETrex liefert die GPS Daten für den PTC-II

PR via RPR über DB0UAL (80m)

Blick auf Paxxon

FT-857D auf der QRG von DB0UAL

P1 Verbindung zu DB0FHN

P1 Verbindung zu DB0FHN